• Qualitäts-Speiseöle & Fette
    Karl Heidenreich GmbH
  • Sonnenblumenöl
    ideal zum Dünsten, Braten und Backen
  • Sojaöl
    Soja - die weltweit wichtigste Ölsaat
  • Erdnussöl
    Nicht nur für den Wok
  • Rapsöl
    Das ideale Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 Fettsäuren

Firmengeschichte

Im Jahr 1920 erfolgte die Firmengründung durch Karl und Hermine Heidenreich als klassisches Handelsunternehmen mit Speisölen in Kannen und Fässern. Nach und nach wurden die Geschäfte erweitert und das Öl auch in Flaschen abgefüllt.

Sohn Herbert Heidenreich trat 1930 in das Unternehmen ein. Das Sortiment wurde erweitert, unter anderem um die Produkte Fette und Margarine. Zwei firmeneigene LKWs wurden angeschafft und in der Mannheimer Innenstadt der neue Firmensitz errichtet.

Durch den zweiten Weltkrieg wurde die Firma fast vollständig zerstört. Nach Kriegsende baute Herbert Heidenreich die Firma als Speiseöl- und Fettgroßhandlung neu auf.

1962 trat die dritte Generation in das Unternehmen ein. Tochter Elsbeth Hartmann und ihr Mann Joachim Hartmann übernahmen schrittweise die Verantwortung für das Unternehmen.

Nach dem Tod von Herbert Heidenreich im Jahr 1980 wurde Joachim Hartmann alleiniger Geschäftsführer.

Das Geschäftsvolumen wurde stetig ausgebaut und die Geschäftsräume in der Mannheimer Innenstadt wurden zu klein. 1988 bezog die Firma das neu erbaute Betriebsgebäude in Mannheim-Neckarau, dessen Größe das weitere Wachstum der Firma ermöglichte.

Joachim Hartmann führte und entwickelte das Unternehmen über insgesamt 50 Jahre weiter. Seit 2015 leiten Thomas Morast und Philipp Gund das Unternehmen.

 

Zertifikate

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

ISO-Zertifikat Heidenreich

Zertifikat Heidenreich

ISO-Zertifikat Heidenreich

Zertifikat Heidenreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok